Link zum Renaissance Theater Berlin

von Henry Lewis, Jonathan Sayer und Henry Shields
Deutsch von Martin Riemann

mit Anna Thalbach, Boris Aljinović, Anna Carlsson, Guido Föhrweißer, Thomas Schendel, Klaus Christian Schreiber, Martin Schneider, Guntbert Warns

Regie: Guntbert Warns
Bühne: Manfred Gruber
Kostüme: Alexandra Bentele

Ein klassisches englisches Kriminalstück aus den 20er Jahren in ländlicher Abgeschiedenheit mit familiären Verstrickungen, korrupten Polizeibeamten, loyal verschwiegenen Dienern und äußerst widrigen Wetterbedingungen. Doch bei der Aufführung geht einfach alles schief: Türen lassen sich nicht öffnen, Requisiten sind nicht an ihrem Platz, Dialoge laufen in der falschen Reihenfolge ab und Schauspieler werden bewusstlos geschlagen. Doch egal wie britisch steif das Krimistück auch ist oder, anders gesagt, wie gnadenlos die Auftritte der einzelnen Akteure auch danebengehen, das Wichtigste ist: Haltung bewahren und sich nur ja nichts anmerken lassen. The show must go on!

„The play that goes wrong“ lautet der englische Originaltitel der Komödie, die 2014 in London am Duchess Theatre ihre Uraufführung feierte. Mit dem Laurence-Olivier-Preis als Beste neue Komödie ausgezeichnet, wird der West End Hit dort seitdem ununterbrochen gespielt. Seit April 2017 ist das Werk nun auch am Broadway in New York zu sehen.
Eine wunderschöne, witzige Liebeserklärung an leidenschaftliches Theater. Sie werden zwei Stunden aus dem Lachen nicht herauskommen und selbst wer keinen Humor hat, muß trotzdem lachen.

Premiere ist im Renaissance Theater Berlin am 8. Oktober 2017

 

Quelle: Renaissance Theater Berlin

Lizenzen der Bilder für Prints & Internet (digitale Nutzung) sind vom Atelier ‚et Lux‘ zu erwerben.
Licenses of the pictures for prints & internet use can be purchased by Atelier ‚et Lux‘
(phone +49 30 76739546, eMail info@atelieretlux.de).