Bestellnummer: 2652

Bestellnummer: 2652

Psychothriller von Sebastian Fitzek
für die Bühne bearbeitet von Marc Gruppe
Bühne / Regie: Wolfgang Rumpf
Kostüme: Mirjam Kastner
Produktionsleitung: Wolfgang Seppelt

Darsteller:
Dr. Viktor Larenz: Thomas Gumpert
Anna Spiegel: Esther Esche
Patrick Halberstaedt: Wolfram von Stauffenberg
Prof. Malzius: Peter Groeger
Josi: Maxi Rumpf

Audioeinspiel:
Kai und Prof. van Druisen: Peter Groeger
Nachrichtensprecherin: Désirée Siyum

Videoeinspiel:
Arzthelferin: Alexandra Maria Johannknecht
Dr. Grohlke: Volkmar Kleinert (als Gast)
 

Josy, die 12-jährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen spurlos. Es gibt keine Zeugen, eine Leiche wurde nie gefunden. Jahre später wird Viktor von einer Zeitschrift um ein Interview gebeten. Er zieht sich auf eine einsame Insel zurück, in der Hoffnung, dort endlich wieder zu sich finden und sich der Geschichte endgültig stellen zu können. Unerwartet bekommt er Besuch von der jungen Autorin Anna Spiegel, die unter Wahnvorstellungen leidet und ihn bittet, sie zu therapieren.
Sie behauptet, Visionen von einem Mädchen zu haben, das spurlos verschwunden sei. In ihren Schilderungen gibt es deutliche Parallelen zu Josy. Haben ihre Halluzinationen etwas mit dem Verschwinden des Mädchens zu tun? Nach langem Zögern beginnt Viktor die Therapie mit Anna. Doch was er damit in Gang bringt, übertrifft seine schlimmsten Alpträume…

Die Premiere wird am 29. September 2016 im Berliner Kriminal Theater Palisadenstr. 48, 10243 Berlin-Friedrichshain gefeiert.
Kartentelefon: 030 / 47 99 74 88

 

Quelle: Berliner Kriminal Theater

Lizenzen der Bilder für Prints & Internet (digitale Nutzung) sind vom Atelier ‚et Lux‘ zu erwerben.
Licenses of the pictures for prints & internet use can be purchased by Atelier ‚et Lux‘
(phone +49 30 76739546, eMail info@atelieretlux.de).