Wer wir sind

Lux Artifex

auch ‚Lux‘ genannt ist der aktive Fotograf des Ateliers.

Seit 1987 fotografiert er aus Leidenschaft mit einer wachsenden Hingabe zur Fotokunst. Er arbeitet die Themenshootings mit kreativen Ideen aus und schreibt sie als Konzepte nieder. Dabei legt er viel Wert auf die Details in den Fotoscripts. Auf eine exquisite Qualität der Retusche und geschickte Fotomontagen achtet er im Besonderen.

Das Atelier ‚et Lux‘

ist das Herzstück der fotografischen Aktivitäten. Es ist mit neuester Technik ausgestattet.

Die Lichter setzen mit den verschiedenen Lichtformern jeden gewünschten Akzent und simulieren jede erdenkliche Atmosphäre. Dabei werden sie durch 13 verschiedenfarbige Hintergründe unterstützt. Die Windmaschine bringt zu guter Letzt die gewünschte Dynamik ins Bild. Und wer auf nebulöses steht, kann sich auch von der Nebelmaschine „eindampfen“ lassen. Eine umfangreiche Fotogalerie mit über 60 Bildern und eine leistungsstarke Musikanlage lässt keine Langeweile aufkommen.

Hier hat Lux die bisher besten Studio-Fotos angefertigt und sich mit der Zeit zu einem routinierten Foto-Artisten entwickelt.