berliner-kriminal-theater
Kriminalstück von Anthony Shaffer
mit Silvio Hildebrandt, Sebastian Freigang, Anton Haffner und Désirée Siyum

Fassung und Regie: Wolfgang Rumpf
Ausstattung: Manfred Bitterlich

„Sie schlafen also mit meiner Frau und wollen sie heiraten?“ –

„Mit Ihrer Erlaubnis, natürlich!“

So höflich und korrekt – very British eben – verläuft zunächst die Konversation, als Andrew, der erfolgreiche Kriminalschriftsteller, Milo, den Geliebten seiner Frau, in seinem Haus empfängt. Milo ist als arbeitsloser Schauspieler denkbar knapp bei Kasse, so dass seine Geliebte auf ihren alltäglichen Luxus verzichten müsste. Aber Andrew weiß Rat: Milo soll den Schmuck aus seinem Safe stehlen und verkaufen, während Andrew die Versicherungssumme kassiert. Milo willigt in den Plan ein – und schon mischt Andrew die Karten des Spiels neu: Es fallen Schüsse und Kriminalinspektor Black versucht, das teuflische Verwirrspiel zu durchschauen.

Für Revanche (engl. Titel: SLEUTH) erhielt Anthony Shaffer 1971 den amerikanischen Award für das beste Theaterstück. 1972 schrieb er auch unter dem Titel Ein Mord für zwei das Filmdrehbuch zu diesem Thriller mit Michael Caine und Laurence Olivier in den Hauptrollen.

Die Premiere ist am 2. März 2017 im Berliner Kriminal Theater.

Quelle: Berliner Kriminal Theater

Lizenzen der Bilder für Prints & Internet (digitale Nutzung) sind vom Atelier ‚et Lux‘ zu erwerben.
Licenses of the pictures for prints & internet use can be purchased by Atelier ‚et Lux‘
(phone +49 30 76739546, eMail info@atelieretlux.de).