nach dem Roman von Edgar Wallace
für die Bühne bearbeitet von Maria Jany
Regie: Matti Wien
Ausstattung: Manfred Bitterlich

Darsteller:
Captain John Leslie: Codrin Serbanescu
Frank Sutton: Matti Wien
Beryl Steadman: Jenny Löffler
Mrs. Nancy Friedman: Jutta Schröder / Vera Müller
Millie Trent: Maria Jany
Inspektor Elford: Mario Krüger
Josua Harras: Gert Melzer
Mr. Tillman: Tom Deininger / Wolfram von Stauffenberg
Polizist /Zeitungsjunge/Dieb Harry/Larry Grame: Oliver Gabbert
Zwei Prostituiere: Maria Jany / Jenny Löffler

 

Eine der markantesten Verbrecherfiguren, die das Krimi-Genie Edgar Wallace erschaffen hat!
Niemand kennt ihn persönlich. Keiner hat ihn jemals zuvor gesehen: den geheimnis-umwobenen Zinker. Der gerissene Hehler erpresst von jedem Londoner Raubzug einen Anteil der Beute, damit er als Gegenleistung die jeweiligen Täter nicht an Scotland Yard verpfeift („verzinkt“).Unterweltboss und Diamantendieb Larry Graeme landete deshalb im Gefängnis. Als er nach zwei Jahren wieder freikommt, schwört er Rache. Er hat endlich die Identität des Zinkers gelüftet und stellt ihm eine verlockende Falle. Doch dann wird er eiskalt ermordet.

Falsche Fährten, Fallen, Verfolgungsjagden, Schießereien, Liebesfreud und -leid, gefährliche Heiratspläne und zum Schluß ein saftiger Showdown mit überraschendem Ende erwarten den Zuschauer bei dieser Bühnenadaption des Wallace-Klassikers für das Berliner Kriminaltheater.

Diese Produktion wurde mit freundlicher Unterstützung der „Freunde und Förderer des Berliner Kriminal Theaters e.V.“ realisiert.

 

Quelle: www.kriminaltheater.de/index.php?article_id=336

Lizenzen der Bilder für Prints & Internet (digitale Nutzung) sind vom Atelier ‚et Lux‘ zu erwerben.
Licenses of the pictures for prints & internet use can be purchased by Atelier ‚et Lux‘
(phone +49 30 76739546, eMail info@atelieretlux.de).